Geviertelt, im 1. und 4. Feld auf silbernem Grund ein schwarzer aufrechter nach rechts gewendeter Wolf, im 2. und 3. Feld auf rotem Grund eine goldene Garbe.
Helmwulst in rot und gold.
Helmdecke in rot und gold.
Helmzier: Fünf Straussenfedern, abwechselnd gold und rot.
Devise: Occurrite Angeli Domini.
Gezeichnet von Heraldry Embellished
Gezeichnet von Clyde Webb und bearbeitet von mir
Gezeichnet von Elliot Nesterman
Gezeichnet von Elliot Nesterman
Gezeichnet von Joseph Crews
Der österreichischen Rechtslage entsprechend, die keine privaten Wappen kennt, als grafisches Werk urheberrechtlich geschützt.
Das Wappen wurde mehrfach international publiziert, wie folgt:
Private Registrierungen:
Wappen eingetragen bei Wappen Index (erstmals am 22. Juli 2004), im Februar 2006 bei Burke's Peerage & Gentry – International Register of Arms und im April 2006 bei der Heraldischen Gemeinschaft Westfalen (Nr. 141 im Generalindex). Bei dem United States Heraldic Registry registriert unter der Nr. 20060515G im Mai 2006. Bei AssumeArms.com registriert unter Assume Arms ID: 1000348 im August 2018. Bei The International Society of Commoners Heraldry registriert im Februar 2019 mit der Nummer 2019214. Registriert im April 2019 auch auf Heraldry of the world. Registriert im Mai 2019 durch Society of American Armigers. Ebenso 2019 bei The Augustan Society.
Wappenverleihung:
Im Mai 2019 hat die Heraldry Society of Africa das Wappen offiziell anerkannt und gewährt (Grant of Arms mit Letters Patent).
Amtliches Zertifikat:
Im Jänner 2020 zertifiziert durch Don Alfonso de Ceballeros-Escalera y de Gila, Cronista de Armas von Castilla y Leon.
Das Wappen ist auf der Website der „International Association of Amateur Heralds“ im Mitgliederverzeichnis publiziert. Ebenso bei den Wappen der Mitglieder von "The International Heraldry Society" und bei "The Heraldry Society" in der Members' Roll of Arms.
Früheste urkundliche Erwähnung der Familie: Nicolaus Grewpel (Greupel), civis Comutav (Komotau), 1383 (Libri erectionum archidioecesis Pragensis saeculo XIV et XV, Tom. II, 208)
Persönliches Wappen
International Armorial Register
für den Fall dass ich Edelmann, Wappeninhaber und Statthalter (oder Ehrenstatthalter) bin
International Armorial Register
Zeichnung des amerikanischen Heraldikers Clyde Webb.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.